Aktuelles

Kinderchorland im Saarland verleiht Preise...

Die VielHarmonie gratuliert dem Kinderchor „Ill coretto Illingen“ und seiner Chorleiterin Mirijam Franke sehr herzlich zum Gewinn des Kinderchorland-Preises.

Die VielHarmonie freut sich, dass auch der eigene Nachwuchs vom Saarländischen Chorverband mit einem Förderpreis für gute Kinderchorarbeit ausgezeichnet worden ist.

Die Jury bescheinigt dem Verein, dass er das Thema „Mündiges Musizieren“ gut implementiert hat und mit viel Kreativität überzeugt.

Hier können Sie die Pressemitteilung des SCV herunterladen...

Screenshot der Preisverleihung
Fördermitglied der VielHarmonie erhält Saarländische Ehrenamtsnadel

Der 80. Geburtstag ist per se ein besonderer Tag. Doppelt Grund zum Feiern hatte unser Fördermitglied Richard Becker aus Alsweiler – denn er erhielt an seinem 80. Ehrentag auch eine besondere Ehrenauszeichnung: die Saarländische Ehrenamtsnadel. Eine Auszeichnung, die 2008 von der saarländischen Landesregierung gestiftet wurde und besonderes ehrenamtliches Engagement würdigt.

Hier können Sie den Artikel herunterladen!

Wanderung 2020
Das Steigerlied als Zeichen der Solidarität

In diesen schwierigen Zeiten möchte die Landesakademie zusammen ein Zeichen setzen und hatte die Idee, dass alle am Freitag 17. April 2020 um 19:00 Uhr mit Gesang und Instrumenten das Steigerlied „Glück auf, Glück auf“ von ihren Balkonen und Fenstern als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts singen und spielen. Frei nach dem Motto „Wir halten zusammen“.

 

Impressionen vom Weihnachtskonzert am 27. Dezember 2019
„VielHarmonie-Zwerge verzaubern die Kunden und bringen vorweihnachtlichen Glanz in den Globus“

ChorProben

Alle Proben finden im Haus Gillen, Klosterstr. 15 in Bliesen statt.
Abweichungen von den regelmäßigen Probenzeiten sind unter Termine zu finden

Die VielHarmonie (gemischter Chor)
Freitags, 19:45 - 22:00 Uhr

Die VielHarmonie-Zwerge (ab 4 Jahren)
Donnerstags, 16:30 – 17:15 Uhr

Die VielHarmonie-Kidz (ab ca. 9 Jahren)
Donnerstags, 17:15 - 18:30 Uhr